FAQ

Hier finden Sie bald alle Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, nehmen Sie einfach per Live Support oder Kontakt mit dem RentManager Support Team auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was ist der RentManager?

Der RentManager ist eine auf Webtechnologie basierende Anwendung zur Darstellung und Verwaltung von Mietfahrzeugen wie z.B. Motorräder, Automobile & Anhänger.

Welche Vorteile habe ich mit dem RentManager?

Eine einfach zu bedienende Anwendung, die die vollständige Abwicklung des Mietprozesses beschleunigt, von der Darstellung der Fahrzeuge auf Ihrer Webseite über das Ausdrucken eines Übergabeprotokolls inkl. Kautionsquittung vor Mietbeginn bis hin zur Abrechnung nach Abgabe des Fahrzeuges. Darüber hinaus wird die Verwaltung von Fahrzeugen, Preisen & Texten sofort 1 zu 1 auf Ihrer Webseite wieder gegeben.

Hat der RentManager eine Einschränkung bei der Anzahl der Nutzer?

Nein, es bestehen keinerlei Einschränkungen, Sie können so viele Nutzergruppen mit individuellen Rechten und darin befindliche Nutzer anlegen wie sie möchten.

Kann ich mir den RentManager individuell anpassen lassen?

Ja. Das RentManager Framework CM FLAT ermöglich eine individuelle Gestaltung von Prozessen und deren Darstellung. Fragen Sie uns wir machen Ihnen gerne ein Angebot für Ihren individuellen Bedarf.

Was ist die RM Website?

RM Website beinhaltet verschiedene Vorlagen für eine ansprechende Darstellung Ihres Fahrzeugangebotes (als verschiedene Listen, Tabellen, Galerien) verknüpft mit einem Buchungsformular.

Welche Darstellungsvarianten bietet RM Website?

  • Fahrzeugdetailansicht
  • Übersicht Fahrzeuge nache Herstellerklassen
  • Übersicht Fahrzeuge -> geht auf Fahrzeugdetails
  • Übersicht Mietfahrzeuge
  • Übersicht Neufahrzeuge
  • Übersicht Gebrauchtfahrzeuge
  • Übersicht Tabelle Miettarife

Was ist der RentManager RM Admin?

Der RentManager RM Admin ist Ihre Verwaltungsoberfläche

Was brauche ich um mit dem RentManager RM Admin arbeiten zu können?

Voraussetzung ist ein Computer mit jedem gängigen Betriebssystem und einem aktuellen Browser sowie eine Internetverbindung. Zudem benötigen Sie Zugriff auf einen Drucker, um Ihre Belege und die für Ihre Kunden ausdrucken zu können.

Was ist in den Einrichtungskosten enthalten?

Die Einrichtung beinhaltet das Anpassen des RM Website Showcases und des Buchungsformulares an das Design Ihrer Website. Zusätzlich unterstützen wir Sie dabei, die Einpflege Ihrer Fahrzeugflotte vornehmen zu können und die Tarife einzurichten. Wenn das alles passt, bauen wir den RM Website Showcase in Ihre Webseite ein.

Welche Tarifmodelle gibt es für die Vermietung?

Es gibt folgende Tarifmodelle, die sich flexibel an- und abschalten lassen. In den Konfigurationseinstellungen bestimmen Sie bei der Einrichtung die entsprechenden, gültigen Parameter: Mietbeginn Tag, Mietbeginn Uhrzeit,....)

  • Stundenweise vermieten
  • Tagestarif
  • 3 Tages Tarif
  • 5 Tage - Sparwoche
  • 7 Tage Tarif
  • Wochenendetarif
{/mooblock}

Ich habe ein Problem als Administrator, an wen wende ich mich?

An den Kundensupport. Per Chat, per E-Mail oder telefonisch. Es gibt im RM Admin oben den Live Chat Button. Wenn dieser Live Chat Button grün ist, können Sie direkt mit unseren Support Kontakt aufnehmen, bzw. Sie rufen die Telefonnummer an, die in RM Admin (wenn Sie angemeldet sind) oben angezeigt wird. Per E-Mail erreichen Sie den Support unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Ich oder einer meiner Kunden haben ein Problem als Anwender, an wen wende ich mich?

An den Kundensupport. Es gibt im RM Admin oben den Live Chat Button. Wenn dieser Live Chat Button grün ist, können Sie direkt mit unseren Support Kontakt aufnehmen, bzw. Sie rufen die Telefonnummer an, die in RM Admin (wenn Sie angemeldet sind) oben angezeigt wird. Per E-Mail erreichen Sie den Support unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .